Wo ist denn der Nikolaus?

PDFDruckenE-Mail
Farbbilder v.
Natasha Chalmers
Euro 11,60
CHF 21,50
64 Seiten
ISBN 978-3-85197-549-9
Wo_ist_denn_der__4ae7051d27cef.jpg
Per Standard für 0,00 €
Verkaufspreis11,60 €
Beschreibung

Emilias Freundin Josefine hat es gut. Zu ihr kommt jedes Jahr der Nikolaus und schenkt er ihr ein großes Sackerl mit Schokolade und Gummizeug. Ein ganz großes! Bei Emilia stellt er nur ein kleines Sackerl vor die Tür. Als sie dieses Jahr Josefine am Nikolaustag besucht, hat der Nikolaus auch für Emilia ein großes Sackerl. Und zu Hause steht noch ein Sackerl vor der Tür. Ein kleines. Das wird dem Nikolaus sicher fehlen, wenn er zu dem letzten Kind kommt, das er beschenken soll! Emilia möchte dem Nikolaus das Sackerl zurückzugeben – für das letzte Kind … Emilias Suche nach dem Nikolaus ist mühsam, nicht einmal bei den armen Kindern im Flüchtlingsheim ist er! Und die guten Sachen im Sackerl werden immer weniger …  - Ob es Emilia den Nikolaus finden wird?

Ein warmherziges Buch voll Humor, sozialem Gewissen und großem Einfühlungsvermögen in die Psyche und Denkweise eines Kindes. Zum Vorlesen und Selberlesen im Sinnschrittsatz für Leseanfänger.