Laurenz und der Stein der Wahrheit

PDFDruckenE-Mail
Fantasyroman, ab 11 Jahren
156 Seiten, gebunden
Lesealter: ab 10 Jahren
Laurenz und der Stein der Weisen
Per Standard für 0,00 €
Verkaufspreis12,05 €
Beschreibung

Laurenz verbringt die Ferien in der geheimnisvollen Villa seiner Großmutter Fanny in Gmunden am Traunsee. Zwischen Bergen und Wäldern wird er unversehens in das größte Abenteuer seines Lebens hineingezogen.
Der geheimnisvolle Stein der Wahrheit, den er unter mysteriösen Umständen findet, scheint eng mit der Geschichte seiner Familie verknüpft, und Laurenz muss überraschend der Einsicht stellen, dass ihm eine übermenschliche Aufgabe zugeordnet ist. Ein großer dunkler Magier setzt alles daran, die Pforte zwischen der Alten und der Neuen Welt zu schließen, um sein unheilvolles düsteres Reich auszuweiten. Nur ein Junge, der wie Laurenz aus dem alten Geschlecht der Moosbachs stammt und magische blaue Augen besitzt, kann den Stein der Wahrheit nutzen, und damit das Unheil verhindern. Sonst wäre die Alte Welt für immer verloren.
Zum Glück hat Laurenz nicht nur etliche gute Geister und einen zotteligen Riesenhund auf seiner Seite, sondern auch noch die besten Gefährten, die man sich wünschen kann: die Nachbarskinder Miri und Simon. Ohne sie könnte er gegen die schwarzen Grafen, die der dunkle Magier aussendet, kaum bestehen…. Und so gehen die drei Freunde einem unglaublichen Abenteuer entgegen!