Ferienangebot A

PDFDruckenE-Mail
FERIENANGEBOT A
Ferienaktion für die 1. und 2. Schulstufe
Gesamtpreis 12 Euro (incl. 1 Euro Versandkostenanteil)
Per Standard für 0,00 €
Verkaufspreis12,00 €
Beschreibung

 

  

Saskia Hula
Besuch bei Marie

Marie wohnt in Wien. Weil es in Wien so viele Autos gibt, fahren Marie und ihre Eltern am Wochenende immer in den Garten. Dort ist es wirklich schön. Aber leider gibt es im Garten keine anderen Kinder! Und ohne andere Kinder ist es im Garten einfach langweilig. Als die Mama vorschlägt, doch einmal eine von Maries Freundinnen mit in den Garten zu nehmen, ahnt sie nicht, was sie damit auslöst ... 
Das ideale Buch für Kinder, die gerade Lesen lernen: mit vielen kleinen bunten Bildern anstelle von Wörtern – so fällt sinnerfassendes Lesen leicht.

 

Gerald Jatzek
Der Schnüffelbold 

Der Schnüffelbold hockt den ganzen Tag lang und die halbe Nacht am Fenster und beobachtet die Leute auf der Straße, in den Geschäften, in den Wohnungen. Es entgeht ihm nichts. Er hat seine Augen und Ohren überall. Wie er das macht? Er besitzt zwei Zaubergeräte: Ein Schüffelbold-Fernglas und ein Schnüffelbold –Hörrohr. Damit schnüffelt im Leben der Menschen ringsherum. Am Abend erzählt er alles dem Wind. Aber er erzählt es ein bisschen anders – und der Wind spielt mit diesen Schüffelbold-Geschichten, bläst sie auf und weiß gar nicht, was er damit anrichtet. - Als alle streiten, denkt sich Mira etwas aus. 
Eine Erstlesegeschichte mit Pfiff!  

 

Mira Lobe
Eli Elefant 

Alle Elefanten schlafen, nur der kleine Eli tappt zwischen ihren hohen Säulenbeinen umher. Unbemerkt gelangt er in den Wald und fällt in eine Grube. Elefantenjäger holen ihn heraus und er fährt mit dem
Schiff übers Meer zu einem Zirkus. Dort will ihm der Direktor Kunststücke beibringen, doch Eli meint: "Ich bin ein Trampeltier und habe auf Kugeln und Flaschen nichts zu suchen." – Eli wird in den Tiergarten
geschickt, doch er mag sich nicht in einem Käfig bewundern lassen. Auf der Suche nach Arbeit kommt er zur Feuerwehr. Aber der Rauch macht ihn krank. Ob Eli jemals wieder nach Afrika kommt? Ein lustiges, aber auch zum Nachdenken anregendes Buch der Altmeisterin