Eine Herde für Kringelchen

PDFDruckenE-Mail
Band 302
72 Seiten, Taschenbuch
farbig illustriert
ab 8 (ab Schulstufe 3)
Per Standard für 0,00 €
Verkaufspreis5,50 €
Beschreibung

Löwe, Maus und das Schaf Kringelchen leben zu dritt auf einem Mistplatz. Löwe und Maus gefällt das, nur Kringelchen ist nicht glücklich. Denn Kringelchen kommt nun mal aus einer Herde mit 334 Schafen! Und außerdem: "Drei ist eine dumme Zahl, wo immer einer übrig bleibt." Wenn Löwe und Maus zusammen Tafeln für den Mistplatz schreiben, bleibt Kringelchen übrig. Wenn Kringelchen und Löwe miteinander aufräumen bleibt Maus übrig. Und wenn Maus und Kringelchen Vorhänge nähen, bleibt Löwe übrig. Ein Vierter muss her, beschließt Kringelchen und macht sich auf die Suche. Mit Feuereifer und einem großen Schild um den Hals: "Guter, sehr netter Freund gesucht"

Wer aber ist der richtige Vierte? 

Eine  warmherzige und fröhliche Erzählung über die Freundschaft von sehr liebenswerten, aber sehr unterschiedlichen Figuren, die ihre Konflikte im Zusammenleben vertändnisvoll meistern.  Mit ihrem Witz und Humor und der kindgemäßen Sprache trifft Saskia Hula genau den Ton ihrer Leser.

Download Cover in Druckauflösung