Mein Freund Brummo

PDFDruckenE-Mail
Band 257
80 Seiten, Taschenbuch
ab 8 Jahren (ab 3. Schulstufe)

Eine spannende Phantastische Erzählung über die abenteuerliche Reise des mutigen kleinen Teddybären Brummi, der den großen Bären Brummo vor den Jägern retten möchte. Und eine berührende Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft - von der bekannten
Mein_Freund_Brum_4e8097b5f322b.jpg
Per Standard für 0,00 €
Verkaufspreis5,50 €
Beschreibung

Im Fernsehen berichten die Nachrichten über den Jungbären Brummo, der aus dem Naturreservat entkommen ist. Immer wieder bricht er in einen Hühnerstall ein oder plündert einen Bienenstock. Auf dem Bildschirm sieht man noch seine Spuren. So richtig wirklich!  Auch Flori und seine Oma zittern um das Leben des wilden jungen Bären. Hoffentlich erwischt man ihn nicht! Und das wünscht sich auch Brummi, Omas alter Teddybär. Ihn berührt Brummos Schicksal noch viel mehr – schließlich ist er selbst ja auch ein Bär! Wenn auch nur in kleiner!

Brummi will nun seinen großen Artgenossen vor den Verfolgern warnen und ihn dazu bringen, sich in das Naturreservat zurückzuziehen.  Als Brummo im Fernsehen erscheint, springt der Teddy in das TV-Gerät und kommt damit geradewegs zu seinem großen Verwandten, dem er die eine Hälfte des Druckknopfs seiner Jacke mit Kaugummi ins Fell klebt – als Funkgerät, damit sie miteinander in Verbindung treten können …. Ob der kleine Bär dem großen Bären wohl damit helfen kann?

Eine spannende Phantastische Erzählung über die abenteuerliche Reise des mutigen kleinen Teddybären Brummi, der den großen Bären Brummo vor den Jägern retten möchte.  Und eine berührende Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft - von der bekannten österreichischen Autorin Friedl Hofbauer mit viel Liebe zu dem verfolgten Bären und viel Verständnis für sein Verhalten erzählt und von Gudrun Lenz farbkräftig illustriert, so dass das Lesen richtig Spaß macht.