Das kleine Monster Schnibulum

PDFDruckenE-Mail
Band 298
104 Seiten, gebunden
mit s/W Illustrationen
ab 8 Jahren (ab 3. Schulstufe)
Beschreibung

An einem lauen Frühlingsmorgen wandert der Hamster durch das Tal. Es ist ein schönes Tal, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, gerade recht für den Hamster und seine Freunde: das Katzenkind und den Hasen, den Maulwurf und den Otter. Sie leben dort fröhlich und vergnügt, bis eines Tages die  Vögel eine böse Nachricht bringen: Ein Monster ist unterwegs – es kommt geradewegs auf das Tal zu! Aber nicht nur das Monster bedroht die fünf Freunde: ein große Regenflut überschwemmt das Tal und sie können sich gerade noch auf einen hohen Baum flüchten. Da sehen sie ein seltsames Wesen im Wasser treiben ...
Ein besonders liebenswertes Buch von Freundschaft, Zusammenstehen und Toleranz – eine echte Käthe-Recheis-Geschichte!