Alfonso - eine Hundegeschichte

PDFDruckenE-Mail
96 Seiten, gebunden
mit farbigen Illustrationen
ab 8 Jahren (ab Schulstufe 3)
Alfonso___eine_H_4ae7112040679.jpg
Per Standard für 0,00 €
Verkaufspreis11,60 €
Beschreibung

 

Alfonso ist kein Engel!
Alfonso hat höllisch viele Einfälle.
Manches, was er anstellt, ist schlicht außerirdisch.
Und manches stinkt einfach zum Himmel.

Alfonso – ein junger Hund, heiß geliebt, arg verwöhnt, eigensinnig und ungezogen - glaubt, dass sich alles immer nur um ihn drehen muss. Als er erfährt, dass ein zweiter Hund ins Haus kommen soll, entwickelt er einen schlauen, ausgeklügelten, wunderschönen Plan: Alfonso wird verschwinden! Alfonso wird seine Menschen verlassen. Nicht für immer natürlich. Nur für ein paar Tage! Dann, wenn seine treulosen Menschen lang genug unglücklich waren, wird Alfonso wieder auftauchen. Und seine Menschen werden hin und weg sein vor Glück. – Zunächst geht alles nach Plan. Aber ob das wirklich so gescheit ist, was Alfondo da tut? Kindliche „Familientyrannen“, rivalisierende Geschwister, großmäulige Angeber, erstmals verliebte Jungs – in Alfonso, dem Teenager mit der kalten Schnauze, wird man sie leicht wiedererkennen.

Die Geschichte einer eigenwilligen und selbstbewussten Hundepersönlichkeit – von der bekannten österreichischen Autorin mit viel Liebe und Witz erzählt und von Katrin Hornburg in lebendige,  ausdrucksstarke und humorvolle Farbbilder umgesetzt.