Frederico die U-Bahnmaus, die große Reise

PDFDruckenE-Mail
80 Seiten, gebunden
ab 8 Jahren
Frederico_die_U__4ae70fae9e78d.jpg
Per Standard für 0,00 €
Verkaufspreis7,90 €
Beschreibung

Wer hat das noch nicht erlebt? Da steht und steht man und wartet und wartet, dass endlich die U-Bahn kommt. Gähnend schaut man dahin und dorthin, schaut hinunter zu den Gleisen - da plötzlich, was ist das? Da saust ja eine winzigkleine Maus mit einem Cowboyhut zwischen den Gleisen herum!

Tja, und ob ihrs glaubt oder nicht, genau diese Maus, die da so munter mit einem Cowboyhut auf dem Kopf zwischen den Gleisen herumsaust, das ist Frederico. Frederico ist eine echte U-Bahnmaus. Er  musste aber eine weite Reise unternehmen und eine ganze Menge aufregender Abenteuer bestehen, bevor er da unten in der U-Bahn gelandet ist. Und davon erzählt diese heitere und recht eigenwillig erzählte Geschichte ...

Es ist das erste Kinderbuch der bekannten Tanztheaterdirektorin, die auch Kinderstücke schreibt und inszeniert.