Hexen und Teufelsspuk

PDFDruckenE-Mail
Märchen und Sagen aus Österreich
64 Seiten, gebunden
mit farbigen Illustrationen
ab 9 Jahren (ab Schulstufe 3)
Hexen_und_Teufel_4ae9792d48093.jpg
Per Standard für 0,00 €
Verkaufspreis7,95 €
Beschreibung

Im Zillertal erzählen sich die Leute heute noch Geschichten von einer Hexe, die einmal auf dem Hartberg gehaust haben soll. Es war eine übermütige Hexe. Immer wieder einmal kam sie auf ihrem Besen dahergebraust und hat den Bauern einen üblen Streich gespielt ...“ Es sind Geschichten von geheimnisvollen, heilkundigen Frauen, die einst als Hexen verfolgt wurden, von übermütigen Hexen voll Schabernack und von allerlei wundersamem Zauberspuk. Sagen verlocken zum Lesen: Unheimliches und zauberhaftes Geschehen verbindet sich mit Wirklichem: Ob auch was Wahres dran ist, was die Sagen da erzählen? Die Orte gibt es ja heute noch… Auf jeden Fall sind sie so schön gruselig und manchmal auch traurig ... und außerdem sind sie spannend und leicht zu lesen – auch für Kinder, die sonst keine Leseratten sind.