Immer diese Nervensägen

PDFDruckenE-Mail
Band 259
96 Seiten, Taschenbuch
mit s/w Illustrationen
ab 9 Jahren (ab 4. Schulstufe)
Immer_diese_Nerv_4e8096f84dcea.jpg
Per Standard für 0,00 €
Verkaufspreis5,50 €
Beschreibung

Als großer Bruder hat man es wirklich nicht immer leicht. Davon kann auch Manuel ein Lied singen!

Denn seine kleinen Zwillingsbrüder Schredder und Schriller machen ihren Spitznamen alle Ehre. Der eine ist ein genialer Papierzerreißer – vor allem von Manuels kostbaren Fußballerfotos. Der andere eine begabte Sirene, die beinahe Gläser zum Zerspringen bringt. Gut, dass Manuel sein Tonband – Tageuch – ein Diktiergerät – hat. Dem kann er Dinge anvertrauen, über die er mit niemandem reden würde …

Der bekannte österreichische Kinderbuchautor Georg Bydlinski schreibt witzig über die Probleme - Freuden, aber auch Ärgernisse - eines älteren Bruder mit seinen kleinen Geschwistern. Eine Geschichte, in der sich viele LeserInnen wiederfnden werden.