Privatdetektiv Sokrates

PDFDruckenE-Mail
Band 309
ca. 104 Seiten, Taschenbuch
ab 9 (ab Schulstufe 3+)
Per Standard für 0,00 €
Verkaufspreis5,50 €
Beschreibung

Zwei bemerkenswerte Detektive sind die Hauptpersonen in dieser Geschichte, in der es um den verzwickten Auftrag einer veilchenblauen Dame geht. Die beiden arbeiten zwar als Partner zusammen, aber wenn es darum geht einen Fall zu lösen, dann wetten sie, wer ihn als Erster löst. Der eine Detektiv ist Joseph Wenzel Schluckauf. Er arbeitet mit vielen selbst erfundenen Maschinen und ist überzeugt davon, dass sie ihn auf die Spur des Täters bringen. Der andere Detektiv ist Herr Sokrates. Er arbeitet mit Verkleidungen und viel Kombinationsgabe. Außerdem behauptet er von sich, der beste Detektiv der Welt zu sein ... Das Merkwürdige an Herrn Sokrates ist freilich: Er ist ein Hund!