Wedel und Krebsenspeck

PDFDruckenE-Mail
Band 279
96 Seiten, Taschenbuch
ab 9 Jahren (ab Schulstufe 3+)
Wedel_und_Krebse_5123972a7069b.jpg
Per Standard für 0,00 €
Verkaufspreis5,50 €
Beschreibung

Frau Krebsenspeck fühlt sich wohl in ihrem kleinen feinen Heim, nur etwasGesellschaft könnte sie gebrauchen: Ein Untermieter muss her. Höflich soll er sein und mit Gartenarbeit soll er sich auskennen. Wie er wohl aussehen wird? Glatt rasiert? Mit kurzem Haar oder wilden Locken? Mit Krawatte oder T-Shirt? Weit gefehlt! Herr Wedel, der neue Untermieter, hat ein müffelndes Hundefell, einen Haufen Flöhe und grässliche Tischmanieren. Frau Krebsenspeck müht sich redlich, aus ihm einen anständigen Untermieter zu machen – bis sie sieht, was er unter Gartenarbeit versteht …

Herr Wedel ist trotz aller Fehler so liebenswert und Frau Krebsenspeck so mitfühlend und verständig, dass man die beiden einfach gern haben muss.